wie kann man sich vor E-Smog schützen

veröffentlicht am: 14.09.2016

Wie kann man sich vor E-Smog schützen?

Eine der gern unterschätzen gesundheitlich schädlichen Gefahren in unserer Zeit ist der Elektrosmog. In unserem täglichen Leben umgibt uns eine Vielzahl von zumeist sehr nützlichen und teilweise undenbehrlichen elektischen geräten, die mitunter aber einen erheblichen Elektrosmog bilden.Gerade in einem kleinen Apartment, in dem ein Zimmer mehrere Funktionen, wie z.B. Arbeiten und Schlafen, einnimmt; kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen. Wenn der Computer auf Stand-by auch über Nacht läuft oder das Mobiltelefon als Wecker gebraucht wird...wobei von beidem dringend abzuraten ist...ist eine Abschirmung der Strahlung angezeigt.

Wohnwerke hat zu diesem Zweck zwei Entwürfe angefertigt, die diesen Zweck erfüllen. Zum einen ein Paravent, der den Schlafplatz nicht nur optisch von Arbeitsplatz abschirmt ( tagsüber verschwindet das Bett optisch, abends der Schreibtisch, so werden beide Lebensbereiche optisch und mental getrennt ). Als Inlay unterhalb der Polsterung ist ein Abschirmstoff verarbeitet. In diesem Gewebe sind Kupferfäden verarbeitet, die wie ein faradayischer Käfig wirken. Zum anderen wurde ein Tuch mit Ösen und Saugnäpfen entworfen, das auf der einen Seite mit Seide auf der anderen mit Abschirmstoff bestückt wurde. So kann sehr leicht ein Computer, ein Router oder eine Ladestation abgeschirmt werden. Eine sehr praktische Lösung auch auf Reisen.

Zu sehen sind Bilder dieser und anderer Entwürfe auf der Facebook Seite von wohnwerke und bald auch hier auf der Internet Seite.

Die Polsterung kann mit unterschiedlichsten Stoffen angefertigt werden, da jeder Paravent individuell angefertigt wird. Das Gleiche gilt für die Abschirmtücher.