Warum Eisenkraut, Limette, Pfefferminze und Rosmarin Frühlingsdüfte sind

veröffentlicht am: 30.03.2017

Eisenkraut

Die Inhaltsstoffe des ätherischen Öls des Eisenkrauts schenken uns Optimismus, motivieren uns Neues zu beginnen und fördern die Vorraussicht. Der klare, zitronige Duft, in Verbindung mit den oben beschriebenen Wirkweisen auf die Psyche, ist der ideale Begleiter für den Morgen oder das Frühjahr. Da beides für den Neuanfang steht.

Limette

Die Inhaltsstoffe dieses ätherischen Öls erheitern unser Gemüt, muntern auf, aktivieren uns und fördern die Konzentration sowie die Arbeitslust. Diese Wirkung auf unsere Psyche ist im Frühjahr hilfreich um aus dem Winterblues heraus zu kommen. Der Duft ist spritzig, frisch bis feinherb.

Rosmarin

Auf unseren Körper wirkt dieses ätherische Öl kreislaufanregend, auf die Psyche aktivierend, es stärkt Geist und Seele und weckt die Lebensgeister nach dem Winter. Der Duft ist klar, frisch, kampfrig bis krautig.

Pfefferminze

Hier stimmulieren die Inhaltsstoffe des ätherischen Öls das Imunsystem, sie helfen gegen Müdigkeit und steigern die Konzentrationsfähigkeit. Das Öl klärt die Sinne. Der Duft ist frisch und klar bis kühl. Der richtige Energieschub für das Frühjahr, den Neubeginn des Jahres.

Wer diese kleine Duftreise live erleben möchte und zusätzlich noch in einem Workshop eine florale Frühjahresdeko erarbeiten möchte, ist bei dem Workshop am 8.4.2017 ab 11.00 im Ladenlokal der Wohnwerke in Bonn genau richtig. Um Anmeldung wird gebeten.