Allgäuer Heilkräuterkerzen neu im Ladenlokal

veröffentlicht am: 05.07.2016

Allgäuer Heilkräuterkerzen neu im Ladenlokal der Wohnwerke in Bonn eingetroffen.

 

Bei meinen Seminarbesuchen im Allgäu habe ich eine kleine Manufaktur gefunden, die diese wunderbaren Kerzen herstellt.

Die Kerzen werden nur aus naturreinen Produkten hergestellt, also aus hochwertigen pflanzlichen Stearine mit Heilkräuterextrakten, Harzen und ätherischen Ölen.

Sie wirken wie eine sanfte Räucherung, bei der keine oder kaum wahrnehmbare Düfte entstehen. Durch die lange Brenndauer von ca. 50 Stunden können mit einer Kerze mehrere Räucherungen an verschiedenen Tagen durchgeführt werden.

 

Die Manufaktur hat zwei unterschiedliche Themenkreise.

Zum Einen 9 Lebensthemen, wie zum Beispiel die Schutzkerze in der u.a. Extrakte der Schutzpflanzen wie Heilziest, Holunder und Beifuss sowie Benzoe, Storax und Frauenmantel verarbeitet werden. Oder eine Dankeskerze bei der u.a. Extrakte von Gänseblümchen, Ringelblume, Sonnenblume und Salbei verarbeitet wurden.

Zum Anderen sind es Kerzen, die uns in den Jahreszeiten begleiten, sei es in den Rauhnächten, der Wintersonnenwende oder wie erst kürzlich die Sommersonnenwende.

 

Gerne berate ich Sie!