Förderung des Chi im Garten und auf dem Balkon

veröffentlicht am: 23.07.2018

Wie akiviere ich das Chi im Garten oder auf dem Bolkon?

Chi ist die Lebensenergie, sie ist immer und überall vorhanden, nur nicht immer gleichmässig stark. Manchmal stagniert sie, was ist dann zu tun? Es gibt Mittel und Wege diese wieder zu stärken und zu aktivieren.

Sehr gute Hilfsmittel sind Düft und Klänge.

Um das Chi dauerhaft zu fördern und zu aktivieren, auch im Jahreskreislauf, biete es sich an, duftende Blumen, Sträucher und Ktäuter anzupflanzen. Diese Pflanzen können das ganze Jahr abwechselnd das Chi durch den Garten begleiten, ggf können die Pflanzen in ihrer Blütenfarbe dem Bagua angepasst sein. Auch Heilpflanzen sind in diesem Zusammenhang eine gute Wahl.

Zusätzlich sind Windspiele und Glöckchen in Bäumen, an Sträuchern und an Geländern gute Hilfsmittel. Genauso wie kleine oder größere Springbrunnen oder Wasserspiele. Sowie punktuell eingesetzte Leuchten, diese können mit Solarenergie betrieben werden und sind somit kostengünstig und Umweltschonend. Sie sollten akzentuiert eingesetzt werden und nicht flächendeckend, also Lichtinseln in den Abendstunden sein. Vieleicht erhellen die Leuchten die Baguabereiche in denen ihre Lebenswünsche gefördert werden sollen.

Ich berate sie gerne.

Ihre Barbara Schmitz