Düfte und Farben im Feng Shui, die zum Frühjahr passen

veröffentlicht am: 23.02.2015

Das Frühjahr kommt
Düfte und Farben im Feng Shui, die zum Frühjahr passen

Das Frühjahr steht in den Startlöchern. Die ersten frühen Blüten, wie Schneeglöckchen und Krokusse, sind da. Sie bringen uns zum Lächeln, denn sie zeigen uns, der Winter neigt sich dem Ende zu.
Vertreiben sie den „Winterblues“ mit einigen farbigen Akzenten in der Wohnung.
Zum Beispiel:
Legen sie eine Decke in frischem Grün auf das Sofa oder hängen sie eine Stoffbahn in hellem Grün ins Fenster. Legen sie gelbe Kissen auf einen Sessel oder Hussen über die Esstischstühle.
Stellen sie Frühjahrsblüher auf die Fensterbank oder neben die Eingangstür als Willkommensgruß. Ein Strauß Tulpen auf dem Sideboard oder dem Esstisch signalisiert uns den Start ins neue Jahr und all die Möglichkeiten, die in diesem liegen. Die Blumen symbolisieren das Startsignal für die Aktivitäten die wir uns vorgenommen haben.
Aktivieren sie besonders den Osten in ihrem Zuhause. Er steht für die Vitalität, die Gesundheit & die Familie sowie auf beruflicher Ebene für den Start & Marktauftritt. Und ist somit gerade im Frühjahr wichtig, da das Jahr hier symbolisch, genauso wie der Tag bei Sonnenaufgang, beginnt.
Als Düfte, aus reinen ätherischen Ölen, zum Jahresbeginn eignen sich besonders:
Eisenkraut, es hilft uns mit seinen Inhaltsstoffen Neues zu wagen und hat einen Duft wie ein klarer Morgen.
Wachholder, ist ein aufbauendes, wach machendes ätherisches Öl mit belebenden, dynamischen Duftnoten.
Zitrone reinigt atmosphärisch die Raumluft mit seinem Duft der lebendig und strahlend ist.
Geben sie einige Tropfen des gewählten ätherischen Öls in eine Schale mit Salz und stellen sie diese in das Badzimmer um den Morgen erfrischend zu beginnen oder als Begrüßung in den Eingangsbereich. Zur Dosierung der Duftintensität wählen sie eine Schale mit Deckel, so daß sie mit dem Schließen den Duft „stoppen“ können.
Ich wünsche Ihnen einen aktiven Start ins Frühjahr.
Ihre
Dipl. Ing. Barbara Schmitz

Die ätherischen Öle sowie Schalen mit Deckel finden sie auch in meinem Ladenlokal.