Feng Shui im Winter

veröffentlicht am: 13.11.2014

Feng Shui im Winter

Der Winter die Dunkle Jahreszeit ist nicht von allen geliebt.
Dabei gibt uns diese Zeit die Ruhe zu uns zu finden, uns zu besinnen. Deshalb heißt die Vorweihnachtszeit auch die besinnliche Zeit.
Um Ruhe und Kraft zu schöpfen für das kommende Frühjahr, den Neubeginn gibt es einige helfende Dinge.
Gehen sie spazieren, beklagen sie nicht die kahlen Bäume, sondern sehen sie das Positive darin, zum Beispiel wie die Blätter sich schützend um Pflanzen legen. Nehmen sie die kalte, aber klare Luft wahr. Freuen sie sich an den Eiskistallen auf den Scheiben.                                                                                 Laden sie Freunde zum gemütlichen Beisammensein ein. Zünden sie Kerzen an, schaffen sie eine ruhige Atmosphäre. Nehmen sie sich Zeit zum Kochen und Backen, nehmen sie die Gerüche wahr. Sie werden sehen die Gespräche sind intensiver, einfühlsamer als die lauten, lustigen des Sommers. Gönnen sie sich diese Ruhe in unserer hektischen Zeit!
Im Feng Shui ist der Winter verbunden mit der Lebensreise, d.h. es ist die Zeit in der man umsetzbare Pläne für die Zukunft und das kommende Jahr / Frühjahr macht. Zurückblickt, seine Schlüsse zieht und den Blick nach vorne wendet. Die Farben Blau und Schwarz stehen für den Winter und die Nacht, die Zeit in der Kraft gesammelt wird für das Kommende.
Unterstützen können sie dabei Düfte, wie zum Beispiel Zimt oder Palmarosa. Nehmen sie nur naturreine Öle für die Duftschalen, nur sie können die gewünschte Wirkung erzielen. 
Sehen sie den Winter einmal als positive Zeit.