Was hat Feng Shui mit Beauty und Wohlbefinden zu tun?

veröffentlicht am: 15.12.2017

Was hat Feng Shui mit Beauty und Wohlbefinden zu tun? Viel!

Hierzu ein Zitat von Lin Fu, einem chinesischen Philosophen aus dem 13. Jahrhundert n. Chr. " Das Haus ist die zweite Haut des Menschen - wir haben sie so mit Liebe zu pflegen wie unsere eigene."

Da die Weisheitslehre Feng Shui auf einer holistischen Weltsicht (alles ist mit allem verbunden) beruht, kann man Feng Shui auf jede Lebenssituation beziehen. Also auch auf die eigene Schönheit und das Wohlbefinden.

Zu den wichtigsten Punkten im Feng Shui zählt Ordnung, Sauberkeit, Klarheit.

In diesem Sinn schaffen sie sich einen Wohlfühlort im Schlafraum. Zum Beispiel entfernen sie Staple von Bügelwäsche und Zeitschriften, halten sie die Arbeit fern von ihrem Schlafraum: Im übertragenden Sinn wie auch wort wörtlich. Sie werden sehen, dann schlafen sie ruhiger, erholen sich besser im regenerativen Schlaf, dies tut ihrer Schönheit und ihrem Wohlbefinden gut.

Lesen sie zum Thema Schlafen doch auch meine anderen Blogbeiträge!

Entrümpeln Sie ihr Badezimmer vom Probenmeer. Ein ständiges Ausprobieren unterschiedlicher Proben, so gut die einzelnen Produkte sein mögen, irritiert ihre Haut. Und dies schafft Ordnung & Übersichtlichkeit im Bad, zusätzlich erleichtert es das Putzen, da sie nicht sämtliche Proben von A nach B räumen.

Erschaffen sie in ihrem Bad mit wenigen ausgewählten Highlights eine Wohlfühloase, zum Beispiel: eine Salz gefüllte Schale mit einem frischen gute Laune Morgenduft macht den Morgen gleich schöner. Mit einem guten beleuchteten Schminkspiegel lässt sich der Kajal viel besser auftragen. Das gedimmte Licht zum Entspannungsbad lässt den Tag gut ausklingen. Und sie fühlen sich viel wohler in ihrer Haut.

Ersetzten sie kaputtes und defektes, denn der ständig ausgehende und oder zu heiße Fön nervt und beschädigt die Haare.

Sie wollen mehr zum Thema " Bad das Problemkind" im Feng Shui wissen? Dann lesen sie meinen Blogbeitrag dazu!

Schaffen sie Ordnung und Übersichtlichkeit auch in der Küche. Was hat dies mit Schönheit und Wohlbefinden zu tun? Viel!

Denn wenn sie erst die Teetasse spülen müssen, werden sie eher die Cola aus der Flasche trinken als sich einen gesunden Tee zu kochen. Wenn sie den Schrank nach den richtigen Gewürzen und Zutaten durchsuchen müssen, rufen sie eher den Pizzadienst an, als dass die Motivation steigt, gesund zu kochen und die Freude am kochen zu genießen. Viel Tee macht ihre Haut straffer und strahlender, frisch gekochtes saisonales Essen enthält viel Chi und tut ihrem Körper und der Seele gut.

Schaffen sie mit Klängen eine ruhige Atmosphäre, auch dies ist eine Möglichkeit, ihrem Körper und der Seele Gutes zu tun. Dies fördert ihre innere und äußere Schönheit.

Zum Abschluß des kleinen Exkurs zum Thema Feng Shui und Beauty sowie Wohlbefinden: Ein Zitat von Pearl S. Buck "Ordnung ist die Form, auf die sich die Schönheit stützt."