Mit Feng Shui frohgemut ins neue Jahr 2019

veröffentlicht am: 09.01.2019

Wie kann Feng Shui mich gerade zum Start ins neue Jahr unterstützen?

Die Winterzeit ist im europäischen Raum ebenso wie in Asien ist die Zeit der Besinnung, die Zeit der Planung für das neue Jahr.

In Europa werden zu Sylvester die guten Vorsätze für das neue Jahr ausgesprochen. Wie kann mich Feng Shui nun dahingehend unterstützen, dass diese auch umgesetzt werden und nicht nach ein paar Tagen alles über den Haufen geschmissen wird. Hier arbeite ich gerne mit sogenannten Remindern und diese können und sollen sehr individuell sein. Hier nur ein paar Beispiele als Anregung:

Ich möchte mich gesünder ernähren.....Kochbücher mit markierten "gesunden" Rezepten optisch in der Küche so platzieren dass man sie immer sieht ggf. sogar offen hinlegen...oder eine Schale mit frischem Obst auf das Sideboard neben den Essplatz stellen sobald sie leer ist wird sie wieder gefüllt....oder gesunde Kräuter und Gewürze neben den Herd platzieren

Ich möchte energiegeladener in den Tag starten....Schale mit Deckel in der Salz ist mit naturreinen ätherischen Öle beträuffeln ( Bergamotte, Orange...) und die Schale während der Morgentoilette offen stehen lassen

Ich möchte mehr für meine Partnerschaft tun....Vase mit zwei gleichen Blüten in den Eingangsbereich stellen und jedes Mal wenn die Blüten ( meist einmal in der Woche ) erneuert werden einfach etwas nettes mit dem Partner planen, Kinobesuch, Spaziergang durch den Wald, schön zusammen kochen, Museumsbesuch, Kaffee trinken im neuen Cafe usw

Dies sind nur einige wenige Anregungen.

Und wie motiviere ich mich allgemein in der "dunklen" Jahreszeit.....sanfte Räucherungen mit Sommerkräutern wie Johanneskraut, Maidensüße oder Hollunderblüten tun gut....Naturreine ätherische Öle wie Zitrone in das Trinkwasser geben ( Schub Vitamin C )....naturreine ätherische Öle in einen Diffuser geben die das Licht Chi in den Raum bringen wie Bergamotte oder Orange.

Zum Schluß noch im chinesischen Horroskop steht dass dieses Jahr ( 5.2.2019-24.1.2020 ) das Jahr des Erd Schweines ist. Es ist ein Jahr das die Energien von Glück, Geld und Zufriedenheit in sich birgt. In diesem Sinne wünsche ich ein gutes, frohes, gesundes, gesegnetes neues Jahr.