erster Vortrag aus der Veranstaltungsreihe prickelndes Feng Shui

veröffentlicht am: 23.06.2015

Vortragsreihe „prickelndes Feng Shui“ im Ladenlokal der wohnwerke

Der erste Vortrag hatte das Thema „ Farben und Düfte im Feng Shui den Jahreszeiten angepasst“.
Neben dem Vortrag wurde im wahrsten Sinne des Wortes anschaulich dargestellt, welche Analogien jeder Teilbereich des Bagua und somit jede Jahreszeit hat.
So werden zum Beispiel dem Norden mit dem Winter - , der Zeit mit den längsten Nächten, dem wenigsten Licht, der größten Dunkelheit und dem schwarzblauen Nachthimmel -  im Feng Shui die Farben Blau und Schwarz, das Element Wasser und der Duft Lavendel zugeordnet. Dies wurde anhand von Symbolen wie einer Schale mit Steinen, die im Wasser liegen und die auf dunkelblauem Stoff steht dargestellt. Neben der Wasserschale stand eine Schale mit Deckel, die den Lavendelduft beinhaltete.
Jeder Abschnitt des Jahres von Winter über den Vorfrühling bis zum Spätherbst wurde mit einem Arrangement begleitet. So konnten sich die Teilnehmer nach dem Vortrag die Wandlungen und Analogien vor Augen führen, sie begreifen und mit der Nase nachspüren.
Lebhafte Gespräche bei einem Glas Prosecco wurden geführt. Ganz wie es der Wunsch für diese Veranstaltung war. Und aus der geplanten Stunde wurden fast zwei.
Ich freue mich auf das nächste „prickelnde Feng Shui“.