Profil

Dipl.- Ing. Barbara Schmitz

Ich freue mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen, denn meine Arbeit beschäftigt sich in erster Linie mit Menschen, deren Lebens- und Arbeitsräumen, deren Wünschen! Ich brauche also eine gewisse Neugierde für meine Arbeit und bringe ein gehöriges Maß Offenheit und eine sehr große Portion Humor mit.

Natürlich habe ich „so richtig" gelernt, was ich in meinem Institut anbiete, z.B. hier:

  • FH Coburg, Abschluss als Dipl. Ing. der Fachrichtung Innenarchitektur
  • DFSI, Deutsches Feng Shui Institut Freiburg, Ausbildung zur Feng Shui Beraterin
  • DFSI, Deutsches Feng Shui Institut, Freiburg, Ausbildung zur Business Feng Shui Beraterin
  • DFSI, Deutsches Feng Shui Institut, Freiburg, Ausbildung zur Geo-und Elektrobiologin

In den ersten Berufsjahren war ich in unterschiedlichen Unternehmen tätig z.B. bei Büro und Objekt in Köln, Delta Messebau in Köln, Jo Bramer Messebau in Lindlar, Planungsatelier Schneider in Troisdorf.

Seit 1995 bin ich selbstständige Entwerferin und arbeite neben eigenen Projekten für mehrere Unternehmen, z.B. für Cinetek in Köln, Euroareal Unternehmensgruppe in Köln, Stilart Möbelwerkstätten in Oberpleis, HUF Haus in Hartenfels.

2013 habe ich das Institut für Innenarchitektur und Feng Shui in Bonn gegründet. Das kleine Ladengeschäft in der Thomas-Mann-Straße, in der Bonner Innenstadt, ist mein Raum für gute Gespräche und kreative Gedanken. Dort ist die Ausstellungsfläche für meine Möbel- und Accessoire-Designs.

Es ist ein Ort, an dem Sie herzlich willkommen sind!

Dipl.- Ing. Barbara Schmitz
Logo des Deutschen FengShui Instituts